Ettenheim

Was macht den Reiz des Zimmermannberufs aus?

Karl Kovacs

Von Karl Kovacs

Mi, 03. Januar 2018 um 18:59 Uhr

Ettenheim

Michael Henninger aus Ettenheim ist der beste Meisterprüfling im Gebiet der Handwerkskammer Freiburg. Seine Zimmererkluft trägt er mit Stolz und ist überzeugt: Sein Beruf hat Zukunft.

Zum Termin kommt Michael Henninger in der markanten Zimmererkluft – weißes Hemd ohne Kragen, schwarze Cordhose mit Schlag, schwarze Weste mit acht Perlmuttknöpfen. "Als Zimmerer ist man stärker mit der Kluft verbunden, als das in anderen Berufen der Fall ist", sagt der 23-Jährige. Er sei stolz darauf, die Kluft zu tragen.

Stolz ist Michael Henninger auch darauf, dass er die Meisterprüfung als bester von 47 ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ