Schlachtungen
EU-Zulassung ist genehmigt
Dr. Klaus Reuther, Leiter des Veterinäramts in Waldshut, teilte auf BZ-Anfrage mit, dass gewerbliche Schlachtungen im Oberen Schlüchttal nur noch bei der Metzgerei Dürr in Ühlingen und im Schlachthaus des "Schiesselhofes" in Rippoldsried möglich sind.
Fr, 15. Jan 2010, 15:42 Uhr
Grafenhausen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERES SCHLÜCHTTAL. Am 1. Januar ist die neue EU-Verordnung für Lebensmittelbetriebe in Kraft getreten: Alle fleischverarbeitenden Betriebe müssen im Besitz einer neuen Zulassung sein. Dr. Klaus Reuther, Leiter des Veterinäramts in Waldshut, teilte auf BZ-Anfrage mit, dass nun gewerbliche Schlachtungen im Oberen Schlüchttal nur noch bei der Metzgerei Dürr in Ühlingen und im Schlachthaus des "Schiesselhofes" in Rippoldsried möglich sind. Für gemeindeeigene Schlachthäuser wurde bisher keine Genehmigung erteilt.
Die neue EU-Verordnung für Schlachtbetriebe ist seit dem 1. Januar ohne Wenn und Aber in Kraft. Das heißt, dass gewerbliche Schlachtungen auch für alle Selbstvermarkter nur noch in zugelassenen Schlachträumen erfolgen dürfen. Die EU ...