Vor 44 Jahren in Seelbach gegründet
Eulen feiern närrisches Jubiläum
Vor 44 Jahren wurde die Zunft gegründet / Spektakel mit Zunftabend, Nacht der Narren und Umzug vom 18. bis 20. Februar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Am Dreikönigstag beginnt offiziell die alemannische Fasent. Die Eulenzunft Seelbach startet am heutigen Samstag in die närrische Jubiläumskampagne. Vor 44 Jahren ist die Zunft gegründet worden. Und das will die Zunft vom 18. bis 20. Februar kräftig feiern. Höhepunkt ist der Umzug am Sonntag 20. Februar. Mehr als 3600 Hästräger und Musiker werden an diesem Nachmittag durch die Straßen Seelbachs ziehen. Doch zunächst stimmt die Zunft mit dem Karbatschenschnellen heute um 11.11 Uhr im Klostergarten auf die Fasent ein, die um 20.11 Uhr in der Alten Fabrik eröffnet wird.
Vor mehr als zwei Jahren haben die Verantwortlichen bereits mit den Vorbereitungen auf das große närrische Spektakel begonnen, erzählt der Oberzunftmeister Wolfgang Gür. Zunächst galt es, in Abstimmung mit den närrischen Dachverbänden einen Termin zu finden, an dem kein närrisches ...