Eulogi – ein Treffpunkt für die Region
Mit 180 Reitern ist die Vorjahreszahl übertroffen worden / Viele fleißige Hände arbeiten in den Vereinsküchen / Großer Markt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LENZKIRCH. Einmal mehr erwies sich das Eulogiusfest als starker Besuchermagnet im Hochschwarzwald. Tausende Zuschauer säumten am Vormittag die Straßen, als die malerische Reiterprozession durch das Haslachstädtchen zog. Und nach dem kirchlichen Teil des Traditionsfestes zog es die Besucherscharen durch die langen Marktstraßen oder in die verschiedenen Festwirtschaften. Schließlich ist der Eulogiustag immer auch ein großer Treffpunkt für die gesamte Region.
Der Verkehr durch das Lenzkircher Zentrum wurde den ganzen Tag über umgeleitet, Parkflächen waren großzügig ausgewiesen. Probleme gab es keine. Auch das Wetter hielt dieses Mal, die ersten Regentropfen fielen erst am Abend.Längst treffen sich beim Eulogiritt, der vor 78 Jahren erstmals gefeiert wurde, nicht mehr ...