Europa ist längst der Normalfall

Der Europa-Union gebricht es zunehmend an Attraktivität: Der Organisation fehlt der Nachwuchs.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD KROZINGEN. Für die Menschen am Oberrhein ist Europa "normal" geworden. Gruppierungen wie die Europa-Union leiden darunter. Bei der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes Breisgau-Hochschwarzwald im Herz-Zentrum in Bad Krozingen beklagte Kreisvorsitzender Oliver Rein fehlenden Nachwuchs. Zudem müssten die Menschen mehr die Sprache des Nachbarn lernen, vor allem die Deutschen.

Rein konnte im Herz-Zentrum rund 70 Mitglieder begrüßen. In Bad Krozingen sind auch viele Europa-Enthusiasten zu Hause. Der vor 30 Jahren gegründete Ortsverband der Europa-Union zählt heute 160 Mitglieder. In seinem Jahresbericht streifte Rein die Aktivitäten des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel