Erweiterung in der Ortenau

Europa-Park plant Wasserwelt – Start noch offen

Oliver Huber

Von Oliver Huber

Di, 09. Juli 2013 um 21:23 Uhr

Südwest

Will der Europa-Park schon 2016 einen 40 Hektar großen Wasserpark eröffnen? Ein entsprechender Bericht der "Zeit" hat in Südbaden für Aufsehen gesorgt. Doch ganz so schnell wird es wohl doch nicht gehen.

Die Pressestelle des Europa-Parks hat derzeit alle Hände voll zu tun, die Erwartungen zu bremsen. Die Wochenzeitung Die Zeit hatte gemeldet, dass die konkreten Vorplanungen bereits 2014 beginnen sollen und die Eröffnung für 2016 geplant sei. Tatsächlich wird derzeit im Europa-Park, so wird bestätigt, an den Plänen intensiver gearbeitet als noch vor Jahren. ...

BZ-Archivartikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ Plus und BZ-Archivartikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archivartikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ