Europa zahlt fürs Klima

Entwicklungsländern werden 7,2 Milliarden Euro versprochen / Erster Entwurf aus Kopenhagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL/KOPENHAGEN. Die ärmsten Länder sollen von Europa in den kommenden drei Jahren 7,2 Milliarden Euro Soforthilfe im Kampf gegen den Klimawandel erhalten. Das beschlossen die europäischen Regierungschefs am Freitag bei ihrem Dezembergipfel in Brüssel. Ein erster offizieller Entwurf für eine globale Klimaschutz-Vereinbarung bei der Kopenhagener Klimakonferenz sieht vor, die Erderwärmung auf 1,5 oder zwei Grad zu begrenzen.

Das Papier aus Kopenhagen fordert dazu bis zum Jahr 2050 eine weltweite Minderung der Treibhausgase um mindestens 50 Prozent. Die Industrieländer sollen ihre Emissionen um mindestens 75 Prozent senken. Für ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel