Evolution statt Revolution
Apple präsentiert nicht das erhoffte iPhone 5 – aber Neuerungen, die viel wichtiger sein könnten.
Chr. Dernbach & A. Sokolow
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit dem iPhone 4S wird man kaum neugierige Blicke auf sich ziehen. Das neue Smartphone von Apple unterscheidet sich äußerlich kaum vom populären Vorgänger-Gerät. Apple-Chef Tim Cook hatte in seinem ersten großen Auftritt, der noch vor der Nachricht vom Tod des Apple-Gründers Steve Jobs stattfand, kein "one more thing" zu bieten, mit dem sein Vorgänger die Fans oft verzückte. Zwischen enttäuschten Facebook-Einträgen und Tweets gingen aber wichtige Neuerungen unter, die Apple nun auf den Markt bringt und die wichtiger sein könnten als neue Hardware.
Auch die Börse reagierte zunächst enttäuscht. Kurz bevor Tim Cook die Bühne betrat, stand die Apple-Aktie noch bei 380 Dollar. Danach setzte eine stete Talfahrt ein. Als der "persönliche Assistent" Siri demonstriert wurde, der gesprochene Befehle wie "Wecke mich um 6.00 Uhr ...