Interview

Ex-BZ-Lokalchef: "Einmal hat mich Filbinger ins Colombi bestellt"

BZ-Urgestein Wolfgang Fiek feiert heute seinen 80. Geburtstag. Zu diesem Anlass besuchten Uwe Mauch und Fabian Vögtle den früheren BZ-Lokalchef und unterhielten sich mit ihm über Druck und Drohungen von Politik und Kirche sowie über journalistische Standards.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Fiek im Gespräch mit Fabian Vögtle   | Foto: Ingo Schneider
Wolfgang Fiek im Gespräch mit Fabian Vögtle Foto: Ingo Schneider
Mauch: Herzlichen Glückwunsch zum 80. Geburtstag. Zwischen Ihnen und Fabian Vögtle liegen genau 50 Jahre. Wenn Sie heute in den Lokalteil schauen, gibt es etwas, um was Sie ihn beneiden?
Fiek: Beneiden würde ich nicht sagen. Aber Ihr habt oft ganze Seiten. Das ist schön, wenn man sich als Autor ein bisschen ausbreiten kann. Früher hatten wir meist weniger Platz. Dafür mussten wir in den 1970er-Jahren noch nicht mit so einer Nachrichtenflut zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel