Polizeikontrolle

Dreifach gesuchte Frau in Freiburg festgenommen

Eine wegen Diebstahls mit drei Haftbefehlen gesuchte Frau wird am Freiburger Hauptbahnhof festgenommen. Die 24-Jährige muss in Haft, weil sie die Geldstrafe nicht begleichen kann.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die 24-Jährige muss nun mehrere Monate in Haft.  | Foto: Soeren Stache (dpa)
Die 24-Jährige muss nun mehrere Monate in Haft. Foto: Soeren Stache (dpa)

Eine wegen Diebstahls mit drei Haftbefehlen gesuchte Frau ist in Freiburg von der Bundespolizei gefasst worden. Nun verbüßt sie eine mehrmonatige Haftstrafe. Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei am späten Dienstagabend die 24-Jährige am Hauptbahnhof. Dabei stellte sich heraus, dass gegen die Frau mehrere Haftbefehle vorlagen. Wegen Diebstahls hatten Gerichte die junge Frau demnach zu einer Geldstrafe von 1740 Euro verurteilt. Gegenüber der Bundespolizei konnte sie die Summe nicht aufbringen. Nach der Festnahme brachte die Polizei die 24-Jährige nach eigenen Angaben in die nächstgelegene Justizvollzugsanstalt.

Weitere Artikel