Zeugen gesucht

Exhibitionist belästigt Frau im ICE: Anzeige erfolgte in Offenburg

Die Polizei sucht einen etwa 28 bis 35-jährigen Mann mit auffällig vernarbtem Gesicht. Er soll am späten Donnerstagabend eine Frau im ICE von Karlsruhe nach Offenburg über belästigt haben.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei der zuständigen Bundespolizei in O...u den Exhibitionisten an (Symbolbild).  | Foto: Axel Heimken (dpa)
Bei der zuständigen Bundespolizei in Offenburg zeigte die belästigte Frau den Exhibitionisten an (Symbolbild). Foto: Axel Heimken (dpa)
Am Donnerstag, 7. August, soll es im ICE 377 auf der Fahrt von Karlsruhe nach Offenburg durch einen bislang Unbekannten zu einer exhibitionistischen Handlung gekommen sein. Das teilt die Bundespolizei am Freitag mit. Laut Angaben einer 30-jährigen Frau, die der Exhibitionist belästigt haben soll, habe sich der Mann gegen 22.30 Uhr in die Nähe der Frau gesetzt und an seinem Glied manipuliert. Anschließend soll er sich laut der Zeugin und Geschädigten entfernt und vermutlich beim Halt im Bahnhof Baden-Baden den Zug verlassen haben.

Die 30-Jährige selbst brachte den Vorfall im Bahnhof Offenburg bei der Bundespolizei zur Anzeige. Es war schon einige Zeit nach dem Vorfall verstrichen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung habe der Mann nicht mehr ausfindig gemacht werden können, teilt die Bundespolizei mit. Der bislang Unbekannte soll zum Tatzeitpunkt ein weißes T-Shirt, helle Jeans und Sneaker getragen haben. Der Geschädigten gibt in der Personenbeschreibung an, dass ihr das vernarbte Gesicht des 28- bis 35-jährigen Mannes aufgefallen sei. Er soll einen Kurzhaarschnitt gehabt haben.

Die Bundespolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Angaben zum Täter machen kann oder wer ebenfalls belästigt wurde, wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Offenburg unter 0781/9190-0 in Verbindung zu setzen.

Weitere Artikel