Existentielle Frage
Der Verein Hot Chilis Kollnau soll ab Oktober die Grüne Halle nicht mehr nutzen dürfen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Mit der Frage, welche Sanierungsarbeiten an der Grünen Halle notwendig und wünschenswert sind, hatte sich der Ortschaftsrat Kollnau an den Architekten Michael Wolters gewandt und ließ sich in der Ortschaftsratssitzung im April ein Konzept vorstellen (die BZ berichtete). Die voraussichtlichen Kosten im sechsstelligen Bereich allerdings führten nicht nur zur Entscheidung, dass ein Umbau derzeit nicht möglich ist, sondern auch zu einer sofortigen Kündigung eines der dort angesiedelten Sportvereine: der Hot Chilis Kollnau.
Hintergrund dafür ist, dass durch das Inlineskater-Hockey die Halle zu sehr in Mitleidenschaft gezogen werde, denn die Bälle der Hockeyspieler schlagen insbesondere bei Torschüssen, aber auch bei ...