Expandieren – aber wie?

Schwierige Zukunftsplanungen für den Gewerbepark Breisgau.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Farbenspiele: Markus Riesterer, Geschä... für das interkommunale Gewerbegebiet.  | Foto: K. Blum
Farbenspiele: Markus Riesterer, Geschäftsführer des Gewerbeparks, erläutert die Perspektiven für das interkommunale Gewerbegebiet. Foto: K. Blum

SÜDLICHER BREISGAU. Das Rot überwiegt, das Gelb nimmt ab, vom Blau gibt’s nur noch Reste. Ein Blick auf eine Karte des Gewerbeparks Breisgau zeigt die Erfolgsgeschichte dieses interkommunalen Gewerbegebiets. Doch um erfolgreich zu bleiben, muss es wachsen – und das scheint nicht so einfach.

Rot sind die Flächen unterlegt, die bereits verkauft sind: Für 101 Hektar fanden sich Käufer. Neben der Lage des Gebiets und den für Firmen annehmbaren Preisen bietet der Gewerbepark die Möglichkeit, bei Erfolg zu expandieren – die gelben Gebiete zeugen davon: Für 18 Hektar haben sich verschiedene Unternehmen über Kaufoptionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel