Experte: Platanen dürften sich erholen

Platanen an Dreyspringstraße und Friedrich-Ebert-Platz wurden stark geschnitten / Großer Eingriff in den Baum und seine Gestalt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Platanen an der Dreyspringbrücke vor und nach der Kappung  | Foto: Stadt/Christoph Breithaupt
Die Platanen an der Dreyspringbrücke vor und nach der Kappung Foto: Stadt/Christoph Breithaupt

LAHR. Ende November/Anfang Dezember wurden an der Lahrer Dreyspringbrücke – der Brücke über dem Autobahnzubringer – und am Friedrich-Ebert-Platz beim alten Stadtbahnhof zahlreiche Platanen gekappt. Die Stadt hatte darüber informiert. Jetzt, zwei Wochen nachdem die Arbeiten erledigt sind, wird deren Umfang erst deutlich. War der starke Eingriff in die Gestalt der Bäume nötig?

Dass die Bäume nun eine gänzlich veränderte Anmutung haben, liegt daran, dass sie über 30 Jahre hinweg nicht geschnitten wurden. Die etwa 80 Jahre alten Platanen wurden laut Stadt in den Jahren nach der Pflanzung in Schirmform geschnitten. Diese Pflege ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel