Experte statt Pensionär

Das Einsatzgebiet des Senior Experten Service ist die ganze Welt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FREIBURG. Seit 1983 engagieren sich (Früh-)Rentner und Pensionäre im Senior Experten Service (SES). Ihr Einsatzgebiet ist die ganze Welt, ihr Rat ist geschätzt und sie arbeiten für ein Taschengeld. Im Raum Freiburg gehören 130 Personen zum SES, einer Stiftung der deutschen Wirtschaft mit Sitz in Bonn, die als gemeinnützige GmbH organisiert ist.

"Hilfe zur Selbsthilfe" ist ein Motto der Organisation, die sich weltweit für die Aus- und Fortbildung von Fach- und Führungskräften organisiert. Das kann als wohltätige Entwicklungshilfe verstanden werden, und tatsächlich kooperiert der SES in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel