Explosion auf Kloosemärt
Vier Verletzte am Stand der Stadtjugendpflege / Brandverletzungen nach Verpuffung .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HÜFINGEN (gle/vo). Vier junge Menschen sind am Dienstagabend gegen 18.40 Uhr bei einer Verpuffung auf dem Kloosemärt auf der Hauptstraße in Hüfingen verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, zogen sich alle vier Brandverletzungen am Oberkörper zu, eine Person sogar schwere. Ein Knall und Stichflammen ließen auf dem stark besuchten Markt Panik ausbrechen. Die Besucher flüchteten aus Angst vor weiteren Explosionen in die benachbarten Geschäfte und angrenzenden Straßen.
"Wir hatten ganz viel Glück im Unglück", bilanzierte gestern Klaus Landen, Leiter der Jugendhilfeeinrichtung Mariahof, die Ereignisse am gemeinsamen Marktstand mit dem Hüfinger Stadtjugendsreferat. Nach der Verpuffung erlitten vier Personen ...