Klimaschutzpolitik

Fachbeirat sieht Defizite beim Klimamanagement der Freiburger Stadtverwaltung

BZ-Plus Mit einem Fonds für den Klimaschutz will die Stadt Freiburg einen Paradigmenwechsel schaffen. Der Fachbeirat hat die Anträge bewertet – und ein großes Defizit in der Klimaschutzpolitik festgestellt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Photovoltaik-Anlagen sollten nicht aus...r Solarzellen derzeit montiert werden.  | Foto: Michael Bamberger
Photovoltaik-Anlagen sollten nicht aus dem neuen Sonderfonds für Klimaschutz finanziert werden, meinen Experten, denn sie sind sehr rentabel. Unser Bild zeigt den neuen Radweg beim SC-Stadion, dessen Stützen für Solarzellen derzeit montiert werden. Foto: Michael Bamberger
Von diesem Jahr an sollen jährlich zwölf Millionen Euro aus dem "Zukunftsfonds Klimaschutz" in Projekte fließen, die den Temperaturanstieg bremsen. Außerdem kalkuliert die Stadtverwaltung mit acht Millionen Euro pro Jahr an staatlichen Zuschüssen. Der Fonds ist zunächst bis einschließlich 2028 ausgelegt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel