Fahndungserfolge trotz Freizügigkeit

Positive Bilanz nach einem Jahr Schengen-Beitritt der Schweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Dreiklang im Dreiländereck: Bundespoli...he Gendarmerie arbeiten eng zusammen.   | Foto: Bundespolizei
Dreiklang im Dreiländereck: Bundespolizei, Schweizer Grenzwache und französische Gendarmerie arbeiten eng zusammen. Foto: Bundespolizei

WEIL AM RHEIN (BZ). Ein Jahr ist es mittlerweile her, dass die Schweiz dem Schengen-Raum beigetreten ist und damit die grenzpolizeilichen Kontrollen Reisender weggefallen sind. Was hat diese Liberalisierung gebracht? In einer umfassenden Bilanz bewertet der Leiter der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, Johann Degenhart, das erste Jahr dieser Personenfreizügigkeit rundum positiv.

Es habe sich gezeigt, dass "Freiheit" und "Sicherheit" keine Gegensätze seien, sondern dass mehr Freiheit möglich sei, ohne wesentliche Abstriche bei der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel