Kriminalität
Fahrraddiebstahl in Lörrach: Mehrere Pedelecs und Mountainbikes gestohlen
In Lörrach sind zwischen Mittwoch und Donnerstag mehrere Fahrräder verschwunden. Die mutmaßlichen Täter brachen sogar Kellerräume auf.
Fr, 25. Jul 2025, 15:00 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Unbekannte haben laut Mitteilung der Polizei zwischen Mittwoch und Donnerstag mehrere Fahrräder im Stadtgebiet von Lörrach entwendet. Ein schwarzes Pedelec der Marke Cube sei am Mittwoch zwischen 15 und 17 Uhr von einem Fahrradständer bei einer Kirche in der Tumringer Straße gestohlen worden. Der Schaden belaufe sich auf etwa 1100 Euro. Ein weiteres Pedelec der gleichen Marke, das ebenfalls verschlossen gewesen sei, wurde zwischen 16 und 18.45 Uhr in der Unteren Wallbrunnstraße entwendet worden, dessen Neupreis 2800 Euro beträgt. In der Wintersbuckstraße sei ein schwarzes Pedelec der Marke Haibike zwischen Mittwoch, 17.30 Uhr, und Donnerstag, 5 Uhr, bei einem Hochhaus gestohlen worden, obwohl es mit zwei Schlössern gesichert gewesen sei. Der Schaden werde auf etwa 900 Euro geschätzt.
Zudem seien zwischen 17 und 20 Uhr aus zwei Kellern in der Straße "Am Kirchberg" drei Fahrräder gestohlen worden. Die Täter hätten sich vermutlich über eine Tiefgarage Zugang zu den Kellern verschafft und zwei Abteile aufgebrochen. Aus einem Abteil sei ein E-Mountainbike der Marke Cube im Wert von 3700 Euro entwendet worden, während ein zweites Fahrrad im gleichen Abteil nicht gestohlen wurde. Aus dem zweiten Abteil seien ein E-Mountainbike der Marke Haibike und ein Mountainbike der Marke Santa Cruz gestohlen worden, wobei der Schaden noch nicht beziffert werden könne. Die Polizei sucht Zeugen.