Faire Chance für den Neuen

Bürgermeister Lindler: "Klarer Auftrag der Wähler" / Negative Stimmung gegen Verwaltung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Auch am Tag danach ist die Überraschung noch nicht ganz abgeklungen. Obwohl sieben Bewerber, davon mehrere aussichtsreiche einheimische Kandidaten, auf dem Stimmzettel standen, entschied ein "Auswärtiger" mit deutlichen 57,29 Prozent die Wahl für sich. Gestern Nachmittag tagte der Wahlausschuss in Neustadt und stellte Armin Hinterseh als Gewinner der Bürgermeisterwahl fest.

"Überrascht" zeigte sich auch Bürgermeister Martin Lindler vom Ausgang der Wahl. "Dennoch", so meinte Lindler, "ist es für die Stadt und alle Beteiligten gut, dass bereits im ersten Wahlgang eine Entscheidung gefallen ist". Armin Hinterseh müsse jetzt zeigen, wie er mit der Situation klarkomme und seine Vorstellungen umsetzen könne. Er habe vom Wähler einen "klaren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel