Vogelpark-Areal wird überplant
Falkenflug, Streichelzoo, Streuobst
Die neue Betreiber des Vogelparks in Tutschfelden wollen ein Freizeit- und Bildungsangebot für Familien und Schulklassen schaffen.
Mi, 19. Jan 2011, 16:13 Uhr
Herbolzheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Lothar Biehler hat seinen Vogelpark in Tutschfelden zum Ende des vergangenen Jahres an den Waldkircher Falkner Heinz Werner Scheuch (60) verkauft. Zusammen mit der Naturpädagogin Eva Hoffmann (47) will Scheuch auf dem rund ein Hektar großen Areal ein neues Freizeit- und Bildungsangebot für Familien und Schulklassen schaffen. Nach diversen Umbauten werden zur Saison 2012 mehrere Greifvögel zu sehen sein und Flugschauen angeboten. Eine Naturwerkstatt bietet Kurse und Workshops rund um das Thema Steuobstwiesen an.
Heinz Werner Scheuch, der seine Falknerei bisher in Waldkirch betrieb, und Eva Hoffmann stellten ihr Konzept am Dienstag in der Sitzung des Gemeinderats vor, wo es auf durchweg positive Resonanz stieß. Zuvor hatte bereits der Ortschaftsrat sein Einvernehmen signalisiert.Ziel, so erläuterte Bürgermeister Ernst Schilling eingangs, sei ...