Familie mit hohem Altersschnitt

Die Freiburger Kolpingfamilie feiert ihr 150-jähriges Bestehen / Nachwuchs und Frauen in der Minderzahl.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es begann mit Adolph Kolping und seinen Gesellenvereinen, welche die Not junger Handwerker lindern sollten. Jetzt wird die Freiburger Kolpingfamilie 150 Jahre alt. Am Wochenende feiern Kolping-Jugend und Kolpingwerk das Jubiläum unter dem Motto "Verwurzelt in Gott und mitten im Leben".

Sie nennen sich "Familie" und treffen sich jeden Montag: Vorträge zu politischen oder religiösen Themen und Dia-Abende stehen in einer bunten Mischung auf dem Programm. "Die Vielfalt macht's", sagt Manfred Gruenais, Vorsitzender der Kolpingfamilie Freiburg-Zentral. 230 Mitglieder hat sie, das jüngste ist neun, das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel