Familienbündnis kommt in Fahrt

23 Kindertagesstätten in Offenburg nehmen von September an Kinder unter drei Jahren auf / Sprachförderung für 205 Kinder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Das erst im Mai beschlossene Offenburger "Bündnis für Familien" zeigt bereits Wirkung. Elf städtische und zwölf kirchliche Kindertagesstätten nehmen zum neuen Kindergartenjahr im September Kinder unter drei Jahren auf. 42 Anmeldungen gibt es bereits. Die Stadt schafft sieben neue Personalstellen für Mehrkosten von 179 000 Euro. 16 Kindergärten bieten künftig in 25 Gruppen mit 205 Kindern intensive Sprachförderung an. Und ab Oktober gibt es im Bürgerbüro einen "i-Punkt", wo Eltern alles über Kinderbetreuungsangebote erfahren.

Auf rund 600 000 Euro jährlich sind die Kosten für das Offenburger Familienbündnis veranschlagt, mit dem die Stadt ab September für alle Kinder bereits ab zwei Jahren einen Betreuungsplatz garantiert. Für Kinder ab einem Jahr wird ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel