Familienbündnis
Familienfreundliches Waldkirch – wie geht es weiter?
Fünf Jahre Familienbündnis / Veranstaltung am 9. November zu Rückblick, Standortbestimmung und Weiterentwicklung / Interessierte Bürger gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (sti). Als ein Zusammenschluss unterschiedlicher gesellschaftlicher Gruppen mit dem Ziel, die Situation von Familien vor Ort in den Blick zu nehmen und diese zu verbessern, gründete sich vor fünf Jahren das "Familienbündnis Waldkirch". Gefeiert wird das kleine Jubiläum mit einer Veranstaltung am 9. November. In einem "World-Café" soll weiter über Familien in Waldkirch, deren Situation und notwendige Veränderungen nachgedacht werden.
Die Idee damals:
Das Familienbündnis geht auf eine Initiative des SPD-Ortsvereins zurück; der Bürgermeister übernahm damals die Schirmherrschaft. Gleichwohl war die Initiative von Anfang überparteilich angelegt, blicken die zwei Bündniskoordinatoren Klaus Laxander und Martina Bechtle auf die ...