Account/Login

Fanclubs in Italien und im Elsass

Hrvoje Miloslavic
  • Mo, 12. Dezember 2016
    Bad Säckingen

Die "Spielleute Skadefryd" aus Bad Säckingen haben sich mit ihrer Musik schon einen Namen weit über die Grenzen gemacht.

Die Spielleute von Skadefryd in ihren typischen mittelalterlichen Gewändern.  | Foto: Privat
Die Spielleute von Skadefryd in ihren typischen mittelalterlichen Gewändern. Foto: Privat

BAD SÄCKINGEN. Als Projekt des 2013 gegründeten Mittelalterstammtisch Hochrhein entstanden, haben sich die Spielleute Skadefryd als feste musikalische Größe in der Region etabliert. Davon zeugen nicht nur die zahlreichen Auftritte der sieben, stets in mittelalterlicher "Gewandung" auftretenden Musiker auf zahlreichen Veranstaltungen. 2015 erschien ihrer erstes Album "Cantus Vagus" (Das Lied des fahrenden Spielmanns). Mit "Westwind" zieht Skadefryd nun eine zweite CD nach, die Im Frühjahr 2017 erscheinen wird.

Natürlich führen die sieben Mittelalterfans ihre stilgerechten mittelalterliche Namen: Gründungsmitglieder sind Günter Butz (Gunnar, der Trobador/Gesang und Percussion), Andrea Griesser (Nephilim, das Goldkehlchen/Gesang, Flöte, Percussion) und Thomas Reinacher (Gevatter, der schwarze Barde/Gitarre, Cister, Dulcister, Gesang). ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel