Fast 700 000 Euro für neue Fahrzeuge

Feuerwehr braucht Ersatz für rund 30 Jahre alte Einsatzwagen / Kommandant würde gerne Abteilung Wittental nach Stegen verlegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Brennt’s? Dann ist die 112 gefra...n den nächsten Jahren ersetzt werden.   | Foto: Kathrin Blum
Brennt’s? Dann ist die 112 gefragt. Damit die Stegener Feuerwehr einsatzbereit bleibt, sollen drei ihrer inzwischen 30 Jahre alten Fahrzeuge in den nächsten Jahren ersetzt werden. Foto: Kathrin Blum

STEGEN. Fast drei Jahrzehnte haben einige Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr in Stegen auf dem Buckel. Damit die Retter einsatzfähig bleiben, wurde vom Gemeinderat in der jüngsten Sitzung die Anschaffung von drei neuen Fahrzeugen beschlossen. In der Aussprache über den Grundsatzbeschluss machte Kommandant Thomas Andris keinen Hehl daraus, dass er eigentlich die Verlegung der Abteilung Wittental nach Stegen für richtig hält.

Noch in diesem Jahr ist die Anschaffung von einem Löschfahrzeug für die Abteilung Wittental vorgesehen. Abteilungskommandant Bernd Gremmelspacher erläuterte in der Sitzung, dass ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel