Fast fünf Stunden närrische Gaudi
Vielfältige Prunksitzung der Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft vor großem Publikum in der Breisgauhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HERBOLZHEIM. Fast fünf Stunden Programm bot die Herbolzheimer Karnevalsgesellschaft (HKG) auf ihrer Prunksitzung am Samstagabend. Tanz und Witz, Gesang und Ausgelassenheit waren angesagt. Alle Teams der HKG waren auf den Beinen, um für Unterhaltung, Gaudi, Speis und Trank zu sorgen. Dafür sind viele Besucher in die Breisgauhalle gepilgert. Trotzdem trauerte die Puppenbühne jenen Zeiten nach, als die Halle bei den Prunksitzungen brechend voll gewesen ist.
Eine Attraktion der Prunksitzungen wird es nicht mehr geben: das Pfarrer-Duo Oliver Wehrstein und Martin Sauer. Als Bienen haben die beiden vor fünf Jahren losgelegt und als Schlümpfe hörten sie am Samstag auf. Denn: Der katholische Pfarrer Sauer hat amtlich Herbolzheim schon hinter sich gelassen. Seine Bühnenpartner, der Elferrat und ein stehend applaudierendes Publikum ...