Fast riss es die Gäste von den Plätzen
Die schulübergreifende Trommelshow "Move & Groove" brachte rund 150 Schülerinnen und Schüler auf die Bühne der Reithalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mitreißende Trommelwirbel ließen am Dienstag bei der 7. Auflage von "Move & Groove" die Reithalle erzittern. Unter Federführung der Musikschule Offenburg und der Theodor-Heuss-Realschule – Gastschule war in diesem Jahr die Johann-Heinrich-Büttner-Schule Altenheim – zeigten die Gruppen voller Schwung und Begeisterung, wie ganz unterschiedliche Kinder, Jugendliche und Erwachsene von 5 bis 65 ein großartiges Programm auf die Beine stellen können. Erstmals war der Jugendchor "PopChorN" der Musikschule unter Leitung von Johanna Schay-Scharf dabei.
Peter Stöhr, fachlicher Leiter der Musikschule eröffnete das Programm: "Ich finde es toll dass wir so viele unterschiedliche Generationen und Fähigkeiten zusammen auf der Bühne bringen", begrüßte er die jungen Akteure mit ihren Lehren und Zuhörern. Auf der Bühne ...