"Fast schon eine Art Therapie"
Die Imkerin Ulla Jäger aus Schweighausen hat sich der speziellen Betriebsweise nach "Bruder Adam" verschrieben.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHUTTERTAL-SCHWEIGHAUSEN. Wie kommt der Mensch zur Bienenzucht ? Viele Imker würden wohl antworten: Um Honig zu ernten. Andere würden die wichtige Funktion der Biene im Naturhaushalt nennen, zum Beispiel für die Bestäubung von Obstbäumen. Beides gilt für die Imkerin Ulla Jäger auch. Doch bei ihr steht etwas anderes an erster Stelle: "Für mich ist die Imkerei fast schon eine Art Therapie", sagt sie, "auf jeden Fall aber ein Abschalten vom Alltag."
Wenn sie zu ihren Bienen geht, den Kasten behutsam öffnet, um das Volk nicht zu stören und um nicht einzelne Bienen dabei zu zerquetschen, wenn sie die Bienen in ihrem Tun beobachtet oder das ganze Volk als einen eigenständigen Organismus begreift, dann kommt ...