Fast wie im eigenen Kinderzimmer
Drei Frauen haben sich zusammengetan, um gemeinsam als Tagesmütter Kinder bis zu drei Jahren zu betreuen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Fröhlich kommen die Kinder ins Haus gelaufen. Die roten Bäckchen verraten, dass sie eine ganze Weile draußen gespielt haben. Sie arbeiten sich aus ihren wetterfesten Buddelsachen und laufen ins Bad zum Händewaschen – jetzt sind sie bereit fürs Mittagessen. Die sechs Kinder in der Wohnung an der Pater-Faller-Straße haben eines gemeinsam: Sie verbringen Zeit bei einer Tagesmutter. Das Besondere ist die Zusammenarbeit dreier Frauen – sie bieten die erste "Großtagespflege" im Landkreis Waldshut an.
Darunter verstehe man "Tagespflege in anderen geeigneten Räumlichkeiten", sagt Rebecca Meier. Während eine Tagesmutter meist in der eigenen Wohnung auf fremde Kinder aufpasst, hat sie eine Wohnung dafür gemietet. Im Januar 2017 eröffnete sie die Kindertagespflege ...