Faszinierende Geschichte(n)
Jürgen Goebel forscht akribisch zur Historie des Malteserschlosses.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Mit dem beabsichtigten Verkauf durch den Orden der Barmherzigen Schwestern vom heiligen Vinzenz von Paul ist das Malteserschloss in Heitersheim in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Mit den Überlegungen zur Zukunft des Gebäudeensembles wird auch ein Blick in die Historie des Schlosses wieder besonders interessant. Einer, der sich damit sehr intensiv auseinandergesetzt hat, ist der Hobbyhistoriker Jürgen Goebel.
Der 54-Jährige hat seit zehn Jahren kontinuierlich privat eine Internetseite über das Malteserschloss aufgebaut. Nahezu 160 000 Seitenbesuche – zuletzt auch viele aus dem asiatischen Raum – beweisen eine hohe Wertschätzung von Goebels Informationen. Aufgewachsen und sesshaft in unmittelbarer Nähe des Schlosses, ist Jürgen Goebel schon vor einem halben Jahrhundert in den altehrwürdigen Mauern unterwegs ...