Fasziniert von alten Fliegern

Mitglieder der Modellfluggruppe Löffingen lassen selbstgebaute Maschinen seit 1962 über dem Gelände auf dem Ochsenberg steigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ralf Grünsteidls Miniflieger hat eine beachtlicher Spannweite.   | Foto: Philippe Thines
Ralf Grünsteidls Miniflieger hat eine beachtlicher Spannweite. Foto: Philippe Thines

. Die Modellfluggruppe Löffingen kann trotz der Corona-Pandemie weiter ihrem Hobby nachgehen. Das Fluggelände auf dem Ochsenberg sei so weitläufig, dass man sich dabei nicht zu nahe kommt. Große Treffen gibt es im Moment allerdings nicht, wie Vorsitzender Ralf Grünsteidl erläutert. Die Gruppe umfasst 38 Mitglieder.

Derzeit verabreden sich die Mitglieder über Whatsapp zu Treffen im kleinen Kreis. Dabei müssen sie immer zu zweit sein, denn einer von ihnen muss die Flugleitung übernehmen. Der trägt dann seinen Dienstbeginn und das Ende ein, während der andere sein Modell fliegen lassen kann. Danach können die Rollen getauscht werden. Dabei gibt es genaue Regeln, die auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel