FC 08 Villingen nimmt die erste Hürde locker
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das war in dieser Deutlichkeit so nicht zu erwarten. In der ersten Hauptrunde des südbadischen Verbandspokals hatte der FC 08 Villingen auf dem Papier eine durchaus anspruchsvolle Aufgabe vor sich. Doch beim 7:0-Auswärtssieg beim Verbandsligisten ESV Südstern Singen ließ der Regionalliga-Absteiger so gar nichts anbrennen. Bereits zur Pause lag der südbadische Rekord-Pokalsieger mit 3:0 in Führung und kontrollierte die Partie über die gesamte Spieldauer. Die Treffer für die Nullachter erzielten Christian Derflinger (14.), Gian-Luca Feisst (35./45.+1), Nico Tadic (49.), Fabio Pfeifhofer (69./90.+1) und Maximilian Rudy (83.). In der zweiten Hauptrunde muss der FC 08 Villingen Ende August beim Landesligist Spvgg. F.A.L. antreten. Als zweiter Verein aus dem Fußballbezirk Schwarzwald ist der SV Aasen noch im Rennen. Die Mannschaft um Spielertrainer Tevfik Ceylan bekommt es als nächstes mit dem Verbandsliga-Aufsteiger SV 08 Laufenburg zu tun. Im nominellen Topspiel der zweiten Hauptrunde treffen der Freiburger FC und Regionalligist und Titelverteidiger Bahlinger SC aufeinander. Vorjahresfinalist FC Auggen muss beim Verbandsliga-Konkurrenten VfR Hausen antreten.