Champions League
FC Basel im Spiel gegen den FC Arsenal „unterlegen in allen Belangen“
FC Basel überwintert erstmals seit 2009 nicht europäisch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL. Zwei Wörter leuchteten im St.-Jakob-Park auch noch zur Geisterstunde mehrdeutig von großen und kleineren Bildschirmen in den neblig-dunklen Basler Nachthimmel: "Sali zämme." Zum ersten Mal seit 2009/10 hat sich der FC Basel schon vor dem Weihnachtsfest von der internationalen Fußballbühne verabschiedet. Wunschlos mit einer 1:4-Niederlage gegen den FC Arsenal – "ein Weltklasseteam", wie FCB-Präsident Bernhard Heusler hernach betonte. Um sogleich zu proklamieren: "Das wird die Mannschaft und den Club nicht durchschütteln."
Das Aus in der Champions League als Gruppenletzter ausgerechnet im finalen Spiel gegen den spiel- und formstarken Premier-League-Zweiten aus London noch abwenden zu können – daran hatte ohnehin ...