Feine Nasen schnüffeln über den See

Hunde entdecken Leichengeruch in 20 Metern Wassertiefe / Harte Prüfung für Suchhundeteams auf dem Titisee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (bit). Es ist die perfekte Kombination aus Faktoren wie hervorragend geführter Hochleistungsnase, dicker Freundschaft zwischen Vier- und Zweibeinern, langjähriger Erfahrung und stetiger Übung, die ein gutes Suchhundeteam auszeichnet. Am und auf dem Titisee bestanden am Samstag zwei von fünf Teams der Suchhundestaffel Freiburg (SHS) die bundesweit erste "Prüfung für Suchhundestaffeln": Gregor Mastaller und Hund "Tonda" sowie Clemens Föhrenbach und "Zecke".

Die von Michael Kaswig aus Freiburg und Werner Kilchling aus Titisee streng gehandhabte Prüfung soll die Leistungsfähigkeit der ehrenamtlich arbeitenden Freiburger SHS-Mitglieder unterstreichen, den ab- und an zu hörenden Vorwurf der unnützen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel