Feldversuch in Sachen Zivilcourage
Aktion mit Tempus fugit zum Thema Gewalt am Berufsschulzentrum / Schüler griffen beherzt ein / Podiumsdiskussion am Montag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH (BZ). Mitten in der Vorweihnachtszeit initiierte der Arbeitskreis "Kriminalprävention" unter Federführung der Stadt und der Polizei Lörrach eine ungewöhnliche Aktion im Herzen der Stadt: Junge Menschen des Theaters "Tempus fugit" spielten Szenen, die von Gewalt, Mobbing und Diskriminierung geprägt waren. Mal dauerte es länger, mal nur ganz kurz, bis Passantinnen und Passanten unterschiedlichsten Alters den Akteuren beherzt Einhalt geboten (wir berichteten).
Am vergangenen Donnerstag waren die Gewerbliche Schule und die Kaufmännischen Schulen Schauplatz ähnlicher Szenen. Auch hier griffen innerhalb kurzer Zeit couragierte Schülerinnen und Schüler ...