Felix Kiesele arbeitet seit fünf Jahren im Landesschülerbeirat
„Ich bin der diplomatische Typ“
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Noch drei Wochen lang sind im Land während der Sommerferien die Schulen dicht. Während sich die meisten Schüler deshalb in Jugendfreizeiten im Familienurlaub oder zu Hause im Garten amüsieren, gibt es einige wenige unter ihnen, für die die Ferien auch Arbeit bedeuten. Es sind die Mitglieder des Landesschülerbeirats, die jetzt an Konzepten und Projekten für das kommende Schuljahr feilen. Felix Kiesele aus Friesenheim ist ein alter Hase in dem Gremium.
Damals, als er noch in der zehnten Klasse der Haupt- und Realschule Friesenheim Unterricht absaß ist es passiert: "Mein damaliger Lehrer Thomas Halder hat vorgeschlagen, dass ich mich beim Landesschülerbeirat mal zur Wahl aufstellen lassen sollte. Aus irgendwelchen Gründen bin ich ...