Ferienwohnungen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BUT ETTENHEIM

Ferienwohnungen

Der für die Gemeinderatsitzung am Montag vorgesehene Tagesordnungspunkt "Beschluss einer Ferienwohnungsstrategie" wurde in der Bauausschuss-Sitzung von Bürgermeister Metz vorzeitig abgesetzt. Grund ist eine unterschiedliche Sichtweise von Mitgliedern einer eingesetzten Arbeitsgruppe und Bauamtsleiter Markus Schoor über die weitere Vorgehensweise. Nun wird die Arbeitsgruppe noch einmal tagen, ehe sie ihre Empfehlung an Verwaltung und Gemeinderat ausspreche. Ferienwohnungen, vor allem in der Innenstadt, sind einigen Räten seit langer Zeit angesichts der Wohnungsnot ein Dorn im Auge.

Kreisverkehr Tullastraße

Thomas Dees (FWV) sprach die Erkenntnisse der Verkehrsschau bezüglich des Kreisverkehrs in der Tullastraße an. Dieser ist seit geraumer Zeit ja nur farblich markiert auf der Fahrbahn eingerichtet. Ob der "Kölner Teller" – so der Fachbegriff – mit seinen Erhöhungen rundum eine ideale Lösung sei, stellte Dees in Frage. Nach wie vor sehe er eine gepflasterte Erhöhung des Innenraums für effektiver an – eine Meinung, der sich Bürgermeister Metz anschloss. Es gelte zu bedenken, dass der Kreisel wegen seines vergleichsweise geringen Durchmessers für Busse befahrbar sein muss. Eine bauliche Maßnahme sei sicherlich notwendig, sieht man doch immer wieder Autofahrer geradeaus über die bemalte Fläche brettern.

Schlagworte: Thomas Dees, Markus Schoor
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel