"Fest fürs Dorf" statt Budenfest
Bei den Luttinger Vereinen geht die Tendenz hin zu einem vorerst eintägigen Hock mit Dorfmeisterschaft auf dem Schulareal.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG-LUTTINGEN. Wird es ein 36. Budenfest in Luttingen geben? Auch nach der Vorstellung von vier Varianten durch die im März eingesetzte Arbeitsgruppe aus Vereinen am Dienstagabend im "Engel" blieb die Frage offen. Eine Tendenz gab es aber dennoch: Weg vom kosten- und arbeitsintensiven Budenfest mit regionaler Ausstrahlung hin zu einem kleinen gemütlichen Dorffest für die Luttinger Bevölkerung, eventuell auch mit einer Dorfmeisterschaft auf dem Schulareal.
Nachdem die 35. Auflage der Traditionsveranstaltung im vergangenen Jahr ein Flop gewesen war, hatten angesichts sinkender Umsätze und gleichzeitig steigender Sicherheitskosten etliche Vereine das Handtuch geworfen. Für 2012 wurde vorerst eine Auszeit vereinbart und eine ...