Feste contra Gottesdienste

Pfarrer Friedbert Böser kritisiert die Schutterwälder Vereine.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHUTTERWALD (fis). Bei der Sitzung der Schutterwälder Vereinsvorsitzenden am Montagabend erregte vor allem ein Thema die Gemüter: Der katholische Pfarrer, Friedbert Böser, wirft den örtlichen Vereinen Missachtung des Sonn- und Feiertagsgesetzes vor. Der Gemeindepfarrer wirft den Vereinen vor, immer mehr Sonntags-veranstaltungen schon während des Hauptgottesdienstes beginnen zu lassen und damit klar gegen geltendes Gesetz zu verstoßen.

Auch der Musikverein wurde von ihm schriftlich aufgefordert, am Sonntagmorgen keine Proben mehr abzuhalten. Das Sonn- und Feiertagsgesetz, das zuletzt 1994 novelliert wurde, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel