Feste Größe im Leben der Dorfgemeinschaft
Seit 2012 gibt es die Initiative Menschen für Menschen in Schliengen und hat sich inzwischen bestens etabliert nicht nur bei Senioren / Hanne Irion nimmt Abschied.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLIENGEN. Die Initiative Menschen für Menschen ist in Schliengen seit 2012 zu einer festen Größe im Leben der Dorfgemeinschaft geworden. Hanne Irion, Initiatorin und Gründungsmitglied, ist in diesen Tagen nach Freiburg umgezogen. Doch um den Fortbestand der Gruppe braucht sie sich keine Sorgen zu machen, die Kernmannschaft der Organisatorinnen ist inzwischen auf rund 15 angewachsen, und die Zahl der angebotenen Veranstaltungen liegt bei rund 100 im Jahr.
Dass sich Menschen für Menschen im Dorf so gut etabliert hat, ist kein Zufall: Schon vor der Gründung hatte man über eine Fragebogenaktion die Bedürfnisse und Anregungen aus der Bevölkerung zusammengetragen. Und von Anfang an eine gute Unterstützung von der Gemeinde erhalten. Die Fragebögen wurden im Amtsblatt veröffentlicht.Rückhalt bei der Gemeinde
Im Rathaus hat die ...