Festmeile entlang der einstigen B 3
Das Dorffest in Wasser ging am vergangenen Wochenende in die vierte Runde / Ziel vieler Radler und Ausflügler am Sonntag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Die Erfolgsgeschichte des Dorffests im Ortskern von Wasser entlang der ehemaligen Bundesstraße 3 wird fortgeschrieben. "In Wasser ist gut festeln", meinte Oberbürgermeister Stefan Schlatterer, der mit Ortsvorsteher Heinz Sillmann im Beisein von vielen Volksvertretern, an der Spitze Bundestagsabgeordneter Peter Weiß (CDU), das vierte Dorffest eröffnete. Vor etwa 100 Jahren wurde bereits an selber Stelle gefeiert. Wiederbelebt wurde die Tradition 2004 nach der Fertigstellung der B 3-Umfahrung.
"Es war Anfang des Jahrzehnts. Wir fuhren gemeinsam mit Ortsvorsteher Heinz Sillmann und Dieter Oswald in das Bundesverkehrsministerium nach Bonn ...