Festtage ohne beliebte Veranstaltungen
Konzerte und Theateraufführungen sind im Corona-Jahr 2020 nicht möglich / Lockdown unterbricht jahrzehntelange Traditionen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Weihnachtszeit und vor allem die Zeit "zwischen den Jahren" bieten sich seit jeher für kulturelle Veranstaltungen an. Der Alltagstrubel ruht bei den meisten, so bleibt Zeit für kulturelle Angebote. Im ländlichen Raum bieten überwiegend Laienbühnen, Musikvereine oder Gesangsensembles ein vielseitiges Programm. Überdies sind all diese Veranstaltungen eine gute Gelegenheit für willkommene Begegnungen in der Zeit des Jahreswechsels. Wenn da nicht Corona wäre.
Denn in diesem Jahr bleiben die Lichter allerorten aus. Keine Weihnachtsmärkte, keine Advents-, Weihnachts- oder Jahresabschlusskonzerte. Und auch kein Weihnachtstheater des Turn- und Sportvereins. Seit hundert Jahren führen die Fußballer des Vereins alljährlich ein Theaterstück auf, fand TuS-Vorsitzender Norbert Plum beim Durchforsten der ...