Feuerwehr: Lapp geht, Lapp kommt

Sohn Jens folgt auf Vater Alfred Lapp als Abteilungs- und als Gesamtkommandant der Gundelfinger Feuerwehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jens Lapp (von links) wurde als neuer ...aus Altersgründen als Kommandant aus.   | Foto: Frank Kiefer
Jens Lapp (von links) wurde als neuer Feuerwehrkommandant Gundelfingens gewählt, wozu Bürgermeister Bentler als Dienstherr gratulierte. Vater Alfred Lapp schied aus Altersgründen als Kommandant aus. Foto: Frank Kiefer

GUNDELFINGEN. Neuer Feuerwehrkommandant in Gundelfingen ist Jens Lapp (33 Jahre), der in die Fußstapfen seines Vater Alfred (65) tritt, der nach 47 Dienstjahren – davon 18 Jahre als Kommandant – in die Altersmannschaft aufrücken wird. Jens Lapp wurde von den 36 wahlberechtigten Gundelfinger Kameraden einstimmig als Abteilungskommandant und kurz darauf im Beisein der Wildtäler Kameraden ebenso einstimmig von 49 Stimmberechtigten zum Gesamtkommandanten gewählt.

Der Gemeinderat wird am kommenden Donnerstag nur zu gerne diese Wahl bestätigen, signalisiert doch dieser Generationswechsel auch ein Zusammenwachsen der beiden Abteilungen, was zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel