Feuerwehr muss 86-mal nach Alarm ausrücken

Mit der Inbetriebnahme des neuen Feuerwehrautos in Welmlingen kann nun jede Abteilung ein wasserführendes Fahrzeug einsetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gesamtkommandant Werner Schmid (rechts...rmännern zu langjährigen Dienstzeiten.  | Foto: Rolf Mück
Gesamtkommandant Werner Schmid (rechts) und der stellvertretende Kreisbrandmeister Claus Werner (Zweiter von rechts) gratulierten zahlreichen Feuerwehrmännern zu langjährigen Dienstzeiten. Foto: Rolf Mück

EFRINGEN-KIRCHEN. Im Jahre 2015 hatten die insgesamt neun Abteilungen der Gesamtfeuerwehr Efringen-Kirchen 86 Alarmeinsätze zu verzeichnen. Das waren 16 mehr als im Jahr davor, dazu kamen 52 Einsätze der First Responder (Ersthelfer-)Gruppe. Dies ging aus dem Bericht des Gesamtkommandanten Werner Schmid bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtfeuerwehr Efringen-Kirchen hervor.

Schmid sprach von einem "normalen bis starken" Einsatzjahr und ging näher auf einige markante Ernstfälle ein, wie den Großbrand in Istein im April, die Unwetterereignisse im Juni, den Einsatz im Isteiner Klotzentunnel (Suizid) ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel