Feuerwehr schaut auf ein arbeitsreiches Jahr
49 Einsätze forderten im vergangenen Jahr die Abteilungen der Efringen-Kircher Gesamtwehr / Kommandant dankt Arbeitgebern für Freistellung der Feuerwehrleute.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Die Feuerwehr Efringen-Kirchen zog in der Hauptversammlung am Freitag Bilanz über ein von schwierigen und belastenden Geschehnissen geprägtes Einsatzjahr 2007. Die neun Abteilungen rückten zu 49 Einsätzen aus. 15 Menschen wurden dabei gerettet, wobei Einsatzschwerpunkt die technische Hilfe war. Zusätzlich wurden 21 Sicherheitswachen und Ordnungsdienste übernommen.
Im Januar waren die Feuerwehrleute bei einem Arbeitsunfall in der Kiesgrube gefordert. Ein Mitarbeiter war eingeklemmt und dabei lebensbedrohlich verletzt worden. Kommandant Werner Schmid freute es sehr, dass der Mann durch die Leistung der ...