Feuerwehrauto wird ausgebremst

Zu schwer für den TÜV / Ja zum verkaufsoffenen Sonntag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FRIESENHEIM. Was lange währt, wird nun immer noch nicht gut. Die Feuerwehrabteilung Schuttern wird auf ihr neues Feuerwehrfahrzeug nun doch noch etwas länger warten müssen. Der Grund: Die gewünschte Ausstattung macht das Fahrzeug so schwer, dass die zulässige Gesamtlast des ins Auge gefassten Lastzuges um 93 Kilo überschritten wird. Bürgermeister Armin Roesner trat deshalb auf die Bremse. Der Beschluss zum Kauf wurde am Montag erst einmal von der Tagesordnung des Gemeinderats genommen.

Welcher kluge Kopf in der Verwaltung vor der Sitzung noch einmal mit spitzem Bleistift nachgerechnet hatte, verriet der Rathauschef in seiner Begründung zur Absetzung nicht. Nur so viel wurde bekannt: Das Feuerwehrfahrzeug mit der Bezeichnung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel