Feuerwehrleute gesucht

Eisenbacher Kommandant spricht von Personalsorgen / Martin Metzger wird neuer Stellvertreter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gotthard Benitz (rechts) verleiht  das...Gesamtkommandant Reinhold Teichgräber   | Foto: Gert Brichta
Gotthard Benitz (rechts) verleiht das Feuerwehrehrenzeichen in Gold an Gesamtkommandant Reinhold Teichgräber Foto: Gert Brichta

EISENBACH. Die Feuerwehr Eisenbach macht sich Sorgen um die Größe der Gesamtwehr. 87 Leute stehen derzeit zur Verfügung, wurde auf der Hauptversammlung bekanntgegeben. Dem soll entgegengewirkt werden. Bei den Wahlen setzte sich Martin Metzger gegen Stefan Huggle als stellvertretender Gesamtkommandant durch.

Gesamtkommandant Reinhold Teichgräber machte in der Wolfwinkelhalle klar, dass Personalsorgen nicht zu übersehen sind. Insgesamt schrumpfte die Wehr auf 87 Mann, davon entfallen auf die Abteilungswehren in Eisenbach 18, Oberbränd 21, Bubenbach 16 und Schollach 32 Mann. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel