Silvester
Feuerwerk gehört zum Jahreswechsel dazu
Feuerwerk gehört zum Jahreswechsel dazu / Weil es nicht ungefährlich ist, gibt es einige Regeln zu Raketen, Böllern und Co.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN (AFP). Feuerwerk für geschätzt 115 Millionen Euro haben die Deutschen zum vergangenen Jahreswechsel in den Himmel geschossen. Auch in der anstehenden Silvesternacht wird es vielerorts wieder kräftig knallen, zischen und rauchen. Beim Einkauf, der am 28. Dezember beginnt, sollten die Kunden vor allem auf amtliche Prüfsiegel achten, denn illegales Feuerwerk ist oft hochgefährlich. Wer das Neue Jahr nicht mit einem Besuch der Feuerwehr oder des Rettungswagens einleiten will, sollte zudem eine gewisse Vorsicht walten lassen.
Geprüft und zugelassen: Böller-Freunde sollten nur Produkte verwenden, die von der Bundesanstalt für Materialforschung (BAM) geprüft und zugelassen sind oder über das europäische CE-Siegel verfügen. Bei ...