Filetstück für Stadtentwicklung

Ratsfraktionen von CDU und Freien Wähler geben dem Autozug keinen hohen Stellenwert / Lacher: "Sind kein Bahn-Betriebsrat".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Autozug in Lörrach: Wie lange die ...e Debatte über Für und Wider im Gang.   | Foto: Nikolaus Trenz
Der Autozug in Lörrach: Wie lange die Bahn ihn noch fahren lässt, ist offen und in der Kommunalpolitik ist die Debatte über Für und Wider im Gang. Foto: Nikolaus Trenz

LÖRRACH (BZ/ktz). Die CDU-Stadtratsfraktion sieht im Erhalt von Autoreisezug und Holzverladung am Güterbahnhof für Lörrach keine zukunftsfähigen Aussichten mehr. Das sehen die Freien Wähler ähnlich. Beide positionieren sich damit anders als die SPD-Fraktion, die sich kürzlich für den Erhalt des Güterbahnhofs mit dem Autozugterminal starkmachte.

Ein zentrumsnahes Gewerbegebiet auf dem Bahngelände brächte dagegen, so die Meinung der Christdemokraten, der weiteren Innenstadtentwicklung beachtliche Vorteile. Entgegen früher geäußerter Hoffnungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel